mü 0100

Nein, es war nicht der Gartenbauverein, es waren die Passauer Wald-Vereins-Wanderfreunde, die einen Ausflug nach München machten. Die Wanderführer Andreas Wittmann und  Willi Anetsberger hatten diesen Ausflug zum Thema Garten gewählt. Botanischer Garten, Schloss  Nymphenburg und Hirschgarten. Trotz teils bedenklicher Wolken hielt das schöne, nicht zu warme Wetter an. Ideale Voraussetzungen also für die 48 Teilnehmer, um die immense Artenvielfalt im Botanischen Garten zu erkunden  und in der herrlichen Anlage des Nymphenburger Schlossparks zu spazieren.

Nach 3 Stunden spürte man Durst und Hunger. Da ist es gut, wenn gleich in der Nähe einer der schönsten Münchner Biergarten, ein königlicher Garten noch dazu, denn früher feierten hier die ihre Feste, daher der Name Königlicher Hirschgarten. Physisch gestärkt und von vielen schönen Eindrücken beseelt wurde die Heimreise angetreten.  Peter Salzberger dankte den Wanderführern für das schöne Erlebnis.

Wander-Besuch in München

Fotos: Schlögl