06.12.

Rückschau
anklicken

April 2018

Ostermontag 02.04.: Emmauswanderung am Granatweg im Innviertel. WV-Bus um  12,30 h ab ZOB nach Altschwendt (432 m). Am Granatweg rund um Altschwendt nach Krena. Wanderstrecke: 8 km, WZ. 3 h. Einkehr beim Wirt z’Krena. Wanderführer: Franziska Watzinger und Christian Schönbauer.

Samstag 14.04. Jahres-Mitgliederversammlung um 15,00 h im Pfarrsaal St. Josef, Auerbach. Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung. - Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden. - Jahrsrechnung 2017 und Voranschlag 2018. - Kassenprüfungsbericht. - Entlastung der Vorstandschaft. - Sachgebietsberichte. - Wünsche und Anträge. - Schlußwort. Anträge müssen bis spätestens 1 Woche vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich eingehen, spätere werden nur nach ihrer Zulassung durch den Vorstand von diesem auf die Tagesordnung gesetzt.

Samstag 21.04.: Fahrt nach Schwandorf in der Oberpfalz. WV-Bus um 7,00 h ab ZOB. Auf der Hinfahrt kleine Brotzeit. Stadtführung in der großen Kreisstadt Schwandorf (30.000 Einwohner) mit Stadtmauer (Blasturm), Spitalkirche, Felsenkeller. Gemeinsames Mittagessen. Nachmittag wandern am Steinberger See, dem größten in der Oberpfalz. Zeit zum Kaffeetrinken. Organisation: Willi Anetsberger und Andreas Wittmann.

Freitag 27.04.: Maidult-Einzug mit Einkehr im Dultstadl. TP um 15,00 h vor der Dreiländerhalle. Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Samstag 28.04.: Wanderung zum Rottaler Bienenhof in Steinberg. WV-Bus um 10,00 h ab ZOB nach Bad Griesbach. Wanderung inmitten der lieblichen Hügellandschaft des Rottals zur Wallfahrtskirche Langwinkl nach Steinberg. Einkehr im Rottaler Bienenhof. Wanderstrecke 11 km. WZ: 3 h 30 min. Kürzerer Abschnitt möglich. Wanderführer: Christa Schapfl und Bernhard Jander.

Montag 30.04.:Stammtisch auf der Maidult. TP um 17,00 h im Weißbierrzelt Karlstetter. Organisation: Ignaz Wagner