05.12....

anklicken

WebCounter

August 2019

Samstag 03.08.: Wanderung zun Großen Falkenstein (1315 m)  WV-Bus 08:00 Uhr ab ZOB nach Scheuereck (775 m). Gruppe 1: Höllbachgspreng - Falkenstein - Schwarzbachriegel - Kreuzstraßl (642 m). HU: 670 m; WZ: 5h. Gruppe 2: weiter nach Zwiesler-waldhaus (700 m). Wanderung Rukowitzschachten (1170 m) - Falkenstein - Schwarzbachriegel - Kreuzstraßl. HU: 620 m; WZ: 4h. Beide Gruppen Einkehr im NEUEN Falkensteinschutzhaus. Wanderführer: Herbert Wirth und Andreas Wittmann

Montag 05.08.: Aktionstag des Bayer. Wald-Vereins im Rahmen des Kinderprogramms “Ferien im Schloss” Freudenhain.              Organisation: Isabella Demmel

Donnerstag 15.08.: (Maria Himmelfahrt) Musikanten-Wallfahrt nach Heiligenbrunn. TP: 16.00 Uhr Gasthaus Streiblwirt, Rittsteig. Rückfahrt ab Heiligenbrunn mit Bus möglich

Sonntag 18.08.: Arberkirchweih. WV-Bus 08:00 Uhr ab ZOB. Bergfahrt mit der Gondelbahn. 10:30 Uhr Bergmesse am Großen Arber. Mittagessen im Arber-Schutzhaus. Nachmittags Wanderung zum Kleinen Arbersee. Wanderführer: Willi Anetsberger und Christian Schönbauer

Samstag 31.08.: Bergwanderung im Lattengebirge zum Predigtstuhl (1613 m). WV-Bus 07:00 Uhr ab ZOB nach Bad Reichenhall. Gruppe 1: Waxriessteig - Predigtstuhl. Talfahrt mit Seilbahn. HU: 1000 m. WZ: 5h. Gruppe 2: Berg- und Talfahrt mit Seilbahn, Karkopf (1738 m) - Dreisesselberg (1680 m). HU: 200 m; WZ: 3h. Rucksackverpflegung bzw. Einkehr in Almen. Wanderführer: Christa Schapfl und Bernhard Jander