06.12.

Rückschau
anklicken

August 2018

Montag 06.08. Im Rahmen des Kinderprogramms “Ferien im Schloss Freudenhain” des Kinderschutzbundes gestaltet der Bayerische Wald-Verein einen Aktionstag unter der Leitung von Barbara Demmel.

Sonntag 11.08. RACHEL, der ungekrönte Herrscher der Waldberge: WV-Bus um 07,15 h ab ZOB nach Graupsäge.  Gruppe 1: Linienbus (08,49 h) zur Waldhausreibe (1100 m) - Plattenhausriegel (1372 m) - Gr. Rachel (1453 m) - Racheldiensthütte (873 m). HU 580 m, WZ 5,30 h. Gruppe: 2: mit WV-Bus weiter nach Spiegelau (750 m) - Rachelsee (1070 m) - Felsenkanzel - Racheldiensthüttel HU 400 m, WZ 4 h. Einkehr beide Gruppen Racheldiensthütte. Wanderführer: Beate Weiß und Christian Schönbauer.

Mittwoch 15.08. (Maria Himmerlfahrt), Musikanten-Wallfahrt nach Heiligenbrunn: TP um 16,00 h Gasthaus Streiblwirt, Rittsteig. Rückfahrt ab Heiligenbrunn mit Bus möglich.

Samstag 18.08. Grillfest unserer Sektion im Bschüttpark:       TP 13,00 h, großer Spielplatz im Bschüttpark. Für Essen und Gertränke ist gesorgt.

Sonntag 19.08. Hinweis auf die Arberkirchweih 2018

Samstag 25.08. Rinnerlogl und Wildensee im Toten Gebirge: Abfahrt um 06.h nur ab St. Peter zum Offensee (655 m). Rinnerhütte - Wildensee - Rinnerkogl (2012 m) und zurück.      HU 1300 m, WZ 6 h. Bademöglichkeit im Offensee! Max. Teilnehmer: 16 Personen! Anmeldung bis 02.08.2018! Wanderführer: Christian Schönbauer und Bernhard Jander.

Mittwoch 29.08. Städtefahrt nach Kufstein in Tirol - ein besonderes Fleckchen Erde: WV-Bus um 6,30 h ab ZOB. Anreise, kleine Brotzeit (haben wir dabei). Stadtgemeinde (ca. 18.000 Einwohner), Führung Altstadt, Fußgängerzone, Römerhofgasse. Gemeinsames Mittagessen. Nachmittags zur freien Verfügung, alternativ Wanderung zur Festung (es geht auch mit Lift hoch), Kaffeepause bei schöner Aussicht. Organisation: Willi Anetsberger, Andreas Wittmann.