22.05.
Rückschau
anklicken

Januar 2018

Samstag 06.01.: Kirchenführung in St. Nikola. Das ehemalige Chorherrenkloster wurde vor 950 Jahren von Bischof Altmann gegründet. Vorgesehen ist auch ein Blick in die Krypta und in die herrlich stukkierte Kapelle, Fernglas mitnehmen für den Blick auf die Deckenfresken! Treffpunkt um 13,30 Uhr Kirchenhof St. Nikola. Dauer ca. 60 Min. Anschließend Einkehr geplant. Führung: Reinhart Sitter

Samstag 13.01.: Winterwanderung im Nationalpark Bayerischer Wald. WV-Bus um 9,00 h ab ZOB nach Neuschönau. Familienwanderung im Tierfreigelände auf geräumten Waldwegen. WZ ca. 3 h, anschließend Einkehr. Wanderführer: Willi Anetsberger und Bernhard Jander.

Mittwoch 24.01.: Jahresrückblick 2017 und Vorschau 2018. Um 18,00 h im Pfarrsaal St. Josef, Auerbach. Digitalvortrag: Erhard Prochaska und Heinrich Nejedly. Vorschau auf das Wanderjahr 2018: Willi Antesberger

Mittwoch 31.01.: Wanderung von Gaishofen nach Kirchberg v.W. WV-Bus um   9,00 h nur ab ZOB und St. Peter. Gemütliche Wanderung zum Kirchenwirt Zacher mit Weißwurstessen oder/und frischen Leberkäs! WZ ca. 2 h. Anschließend Möglichkeit mit “Wirt Franzi” den Kinderbauernhof zu besichtigen. Wanderführer: Willi Anetsberger