19.02.17     Pattenham.....
Rückschau
anklicken

Januar 2017

Sonntag 8.01.: Kirchenführung in Schalding l.d.D. Die Kirche “St. Salvator” ist kunsthistorisch äußerst interessant und in dieser Form in unserem Bistum fast einmalig. Treffpunkt: 14.00 Uhr vor der Kirche St. Salvator. Bus L6 vom ZOB um    13.45 Uhr. Dauer ca.1 Std. Einkehr im Gasthaus Öller. Führung: Reinhart Sitter.

Vom 12.01. bis 19.02.: Kunstaustellung “Bayerischer Wald-Verein und seine Kultur- preisträger” Ort: Passau, St. Anna-Kapelle. Eröffnung: Donnerstag 12.01.2017, um   19.00 Uhr. 15.02. um 15 Uhr Singnachmittag mit dem WV-Chor unter Leitung von Clara Rosner, Einlagen unserer WV-Poeten und Messnerschläger Sängerinnen. Information über Flyer.

Freitag 20.01.: Bilder-Jahresrückblick unserer Veranstaltungen 2016 und Vorschau 2017. Um 18.00 Uhr im Pfarrsaal St. Josef, Auerbach. Digitalvortrag: Erhard Prochaska und Heinrich Nejedly. Vorschau: Willi Anetsberger.

Samstag 28.01.: Winterwanderung rund um Kirchberg v.W. WV-Bus um 9.00 Uhr ab ZOB. Gemütliche Wanderung von Irring über Wald- und Wiesenwege (mit Schnee?) nach Kirchberg. Wanderzeit ca. 3 Std., HU ca. 100 m, Busbegleitung. Abschlusseinkehr “Kirchberger Stuben.