05.12....

anklicken

WebCounter

Januar 2019

Samstag 05.01.: Kirchenführung in der Waisenhauskapelle. Die relativ kleine Kapelle ist in  ihrer Ausstattung äußerst qualitätsvoll und in ihrer Art einmalig in weitem Umkreis. Es gibt viele Datails, die man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt. Die Kapelle ist nicht geheizt, also bitte warm anziehen! TP: 13,30 Uhr vor dem Waisenhaus im Ort. Dauer: 1 Stunde, anschließend ist eine Einkehr geplant.  Führung: Reinhart Sitter.

Samstag 12.01.: Winterwanderung um den Dreiburgensee. WV-Bus 09:00 Uhr ab ZOB nach Tittling. Leichte Wanderung Richtung Saldenburg und zurück zum See. WZ: ca. 3h; HU 150 m. Schlußeinkehr Kirchenwirt, Kirchberg v.Wald. Wanderführer: Willi Anetsberger und Anton Bauer.

Freitag 25.01.: Jahresrückblick 2018 und Vorschau 2019. Um 18,00 h im Pfarrsaal St. Josef, Auerbach. Digitalvortrag: Erhard Prochaska und Heinrich Nejedly. Vorschau: Willi Antesberger