07.12.16

Rückschau
anklicken

Juli 2017

Sa.01.07. Hinweis auf den Waldaktionstag 2017 im Skistadion am Arbersee von 9,00 bis 17,00 Uhr

Sa. 08.07. Durch Wald und Flur am Schwarzen Regen WV-Bus um 8,00 Uhr ab ZOB nach Geiersthal. Rundwanderung über Altnußberg - Regenhänge - Gumpenrieder Forst. Weglänge ca. 14 km, WZ ca.5 Std. HU 300 m, Rucksackverpflegung (mittags) und Schlußeinkehr. Führung: Andreas Wittmann.

Sa. 22.07. Wanderung auf den Hirschenstein WV-Bus um 8,00 Uhr ab ZOB nach Grandsberg bei Schwarzach (820 m), Wanderstrecke ca. 14 km, WZ 4,5 Std. HU ca. 200 m. Buszustieg unterwegs möglich, Rucksackverpflegung (Mittagsrast), Wanderung über den Schopf   (925 m) zum Hirschenstein (1095 m), Abstieg zur Oedwies nach Grandsberg, Abschlußeinkehr. Führung: Herbert Wirth und Andreas. Wittmann.

Fr.28. bis So.30.07. Deutscher Wandertag in Eisenach Wanderer aus ganz Deutschland treffen sich in der Wanderhauptstadt, neben geführten Wandertouren wird in diesem Jahr das 500-jährige Reformationsjubiläum gefeiert. Nach Wiedereintritt in den deutschen Wanderverband beteiligen wir uns in diesem Jahr wieder an dieser deutschlandweit größten Veranstaltung. Anmeldung bis spätestens 31.05.2017 im WV-Büro. Nähere Angaben am 20.01.2017.