05.12....

anklicken

WebCounter

Juli 2019

Samtag 13.07.: Wandern im Höllengebirge und zu den Langbathseen. WV-Bus 6,30 Uhr ab ZOB ins Aurachtal am Attersee. Gruppe 1: Taferlklause (720 m) - Brunnkogel (1708 m) - Hochleckenhaus (1574 m/ Einkehr und zurück. HU 990 m; WZ 5h 30 min. Gruppe 2: Ab Großalm (645 m) zu den beiden Langbathseen (Bademöglichkeit) und zurück. Wanderstrecke: 12 km; HU: 200m; WZ: 4h. Diese Tour wird in Zusammenarbeit mit der Sektion Freyung durchgeführt. Wanderführer: Christian Schönauer und Bernhard Jander.

Sonntag 21.07.: Am Regen von Ludwigsthal nach Bayer. Eisenstein. WV-Bus 7:30 ab ZOB nach Ludwigsthal. Gruppe 1: Wanderung nach Bayer Eisenstein - Schwellhäusl - Zwieslerwaldhaus. HU: 250 m; WZ: 4h 30 min. Gruppe 2: wie Gr.1 ab Seebachschleife HU: 250 m; WZ: 3h 30 min.  Besuch der Grabstätte von Gerhard Kleinhenz im Trauerwald Bayer. Eisenstein. Beide Gruppen Mittagspause in Eisenstein. Wanderführer: Willi Anetsberger und Andreas Wittmann.

Mittwoch 31.07. Besuch der “Bernbacher” Nudelfabrik in Hohenbrunn. WV-Bus 6:30 Uhr ab ZOB Richtung München. 9:30 Uhr Führung, anschl. Einkaufsmöglichkeiten im Werksverkauf (5-€- Gutschein). Mittags Einkehr, Nachmittag Spaziergang durch “Klein Venedig” am Auer-Mühlbach. Organisation: Willi Anetsberger.