06.12.

Rückschau
anklicken

Juli 2018

Sonntag 01.07. Radltour im Donautal: TP um 9,00 h am Kirchplatz St. Gertraud, Innstadt. Passau - Englhartszell - Kraftwerk Jochenstein - Obernzell. Rückfahrt ab Obernzell mit dem Schiff. Radstrecke 40 km. Einkehr Gasthaus Kornexl, Jochenstein. Radwanderführer: Herbert Wirth.

Mittwoch 01.07. Landeshauptstadt München - Schloß Nyphenburg: WV-Bus um 7,00 h ab ZOB. Schloss und Park Nymphenburg - Botanischer Garten - Hirschgarten (Einkehr im Biergarten). Organisation: Andras Wittmann und Willi Anetsberger.

Samstag 21.07. Bergwandern in den Ennstaler Alpen: WV-Bus um   6,00 h ab ZOB nach Johnsbach im Gesäuse. Gruppe 1: Kölblwirt   (870 m) - Sulzkarhund (1821 m) - Hesshütte (1699 m/Einkehr) und zurück. HU 950 m, WZ 5 h,30 min. Gruppe 2: Almenwanderung Johnsbach (1010 m) - Neuburgsattel (1460 m) - Kölblalm - Johnsbach (960 m). Alle Almen sind bewirtschaftet! HU 500 m, WZ 4 h. Besuch des berühmten Bergsteigerfriedhofs in Johnsbach! Wanderführer: Christian Schönbauer und Bernhard Jander.

Sonntag 29.07. Schwendreuter Waldfest - 50-jähriges Jubiläum! WV-Bus um 8,45 h ab ZOB nach Herzogsreut. Wanderung zur Schwendreuter Kapelle (30 min). - Festgottesdienst - Waldfest. Nachmittag Rundwanderung (WZ 1 h 30 min). Abschlußeinkehr Gasthof “Neue Post”. Wanderführer: Mirka und Heinrich Nejedly.