06.12.

Rückschau
anklicken

Juni 2018

Samstag 02.06. Zum König des Bayerischen Waldes: WV-Bus um    8,00 h nach Bodenmais (780 m). Gruppe 1: Rießlochfälle-Chamer Hütte-Großer Arber (1456 m) -Kl. Arbersee (920 m)-Brennes (1040 m) HU: 780 m, WZ: 6 h. Gruppe 2: Rießlochfälle-Großer Arber-Talfahrt mit Seilbahn, HU: 670 m, WZ: 4 h. Unterwegs Rucksackverpflegung-Einkehr Arberschutzhaus! Wanderführer: Herbert Wirth und Andreas Wittman.

Samstag 09.6. bis Sonntag 10.06.: Bayerwaldtag in Schönbrunn am Lusen: Samstag: Sitzung der Sektionen und Ausschüsse. Sonntag: Festgottesdienst. Nachmittag Wanderangebote.

Montag 11.06. bis Sonntag 17.06.: Wanderwoche im Erzgebirge in Sachsen. WV-Bus um 8,00 h ab ZOB. Unterkunft: Hotel “Neustätter Hof” in Schwarzenberg (bekannt von Deutschen Wandertag 2003!). Mehr Infos am 24.01.2018 im Pfarrsaal Auerbach. Anmeldung ab 06.02. im Büro mit Anmeldeschein. Tageswanderungen in 2 bis 3 Gruppen mit Busbegleitung. Organisation: Willi Anetsberger.

Samstag 23.06. Rundwanderung um Fürstenzell mit Ausblicken in den Bayerischen Wald und zu den Alpen: WV-Bus um 9,00 h ab ZOB nach Fürstenzell. HU: 200 m, WZ: 4 h, kleine Rucksackverpflegung. Schlußeinkehr in Fürstenzell. Wanderführer: Rosemarie Reichenbach und Robert Krammer.

Samstag 30.06. Familienwanderung am Burgstallweg in Eging am See: WV-Bus um 9,00 h ab ZOB. “Garten der Sinne”- Ohetal - Burgstellweg - Seerundweg. HU: 100 m, WZ 3 h. Schlußeinkehr. Wanderführer: Anton Bauer und Willi Anetsberger.