07.12.16

Rückschau
anklicken

Juni 2017

Freitag 02.06.: Bayern Tour Natur Bedeutende Naturdenkmäler in der Stadt Passau. Weglänge ca. 8 km, kann auch selbständig verkürzt werden. Treffpunkt: 14,00 Uhr, Tourismusinfo am Rathausplatz. Anschließende Einkehr möglich. Organisation und Führung: Naturschutzwart Bernhard Jander.

Sa.10.06 bis So.11.06.: Bayerwaldtag in Mauth, Samstag: Sitzung der Sektionen und Ausschüsse. Sonntag: Festgottesdienst. Nachmittag Wanderangebote.

Sa. 17.6. In die “Bayerische Au” am Moldaustausee WV-Bus um 9,00 Uhr ab ZOB nach Aigen im Mühlviertel. Rundwanderung durch das Hochmoor “Bayerische Au” mit dem typischen Spirkenbewuchs. Wanderstrecke 12 km, kein großer HU. Gruppe 1 evtl zum Bärenstein(1078), Schlußeinkehr in Oberhaag. Führung: Christian und Adreas.

Sa. 24.06. Mauth-Sägwassersäge und zurück WV-Bus um 8,00 Uhr ab ZOB nach Mauth. Gruppe 2: zur Sagwassersäge, Buszustieg möglich, ca. 12 km, WZ ca. 3,5 Std. HU 200 m. Gruppe 1: WZ ca. 5 Std.,18 km, HU ca. 300 m. Mittags Rucksackverpflegung, Schlußeinkehr. Führung: Beate Weiß und Christian Schönbauer.