05.12....

anklicken

WebCounter

Mai 2019

Mittwoch 01.05. Kulinarische Radltour im Inntal. TP: 09:00 Uhr Mahnmal an der Innpromenade. Wernstein - Schärding - St- Florian und zurück. Fahrtstrecke: 45 km; Fahrzeit 4h. Radwanderführer und Anmeldung: Herbert Wirth. info@herbert-wirth.de oder 0851/4905598

Sonntag 05.05. Wanderung im Tal der Vydra (CZ). WV-Bus 8:00 Uhr ab ZOB nach Horska Kvilda. Wanderung im Vydra-Tal in 2 Gruppen. Gemeinsame Mittagseinkehr in Turnerhütte. Auf der Heimfahrt zum größten Moorsee Tschechiens (Großer Königsfilz) im Nationalpark Sumava.                     Gruppe 1: Wanderstrecke 14 km; HU: 320 m; WZ: 4h 30 min.                       Gruppe 2: Wanderstrecke   8 km; HU: 110 m; WZ: 2h 30 min.                        Wanderführer: Johanna und Sepp Ehrl

Dienstag 07.05.: Maiandacht im Neuburger Wald mit Herrn H.H. Pfarrer Trum. TP: 18,30 Uhr am Wanderparkplatz Kohlbruck. Bei Regen in der Pfarrkirche St. Peter.

Dienstag 14.05.: “Tag des Wanderns” im Deutschen Wanderverband Pilgerweg von St.Gilgen nach St. Wolfgang (Österreich). WV-Bus 07:00 ab ZOB nach St. Gilgen, Wolfgangsee. Am historischen Wallfahrerweg über den Falkenstein nach St.Wolfgang mit zahlreichen Erlebnispunkten. Mittagseinkehr im Gasthof und Wildpark Kleefeld. Wanderstrecke: 9 km; HU: 250 m, WZ: 3h. Wanderführer: Michael Hasenberger.

Samstag 25.05.: In die Heimat von Robert Krammer.  WV-Bus 9.00 Uhr ab ZOB nach Erlau. Wanderung im Erlautal zur König-Max-Höhe (Brotzeit) - Kernmühle. Dort Schlußeinkehr. HU: 250 m; WZ: 4h. Wanderführer: Rosemarie Reichenbach und Robert Krammer