07.12.16

Rückschau
anklicken

September 2017

Freitag 08.09.: Herbst-Dult-Eröffnung mit Umzug TP 15.00 Uhr vor der Dreiländerhalle. Um Teilnahme wird gebeten.

Sa. 09.09.: bis Sa.16.09.: Wandertage Val di Sole/Trentino Unterkunft: Hotel val di sole in Mezzana/Trentino. Mehr Informationen am 20.01. im Pfarrsaal Auerbach. Anmeldung ab 30.05.2017 im Büro mit Anmeldeschein. Tageswanderungen in 2-3 Gruppen mit Busbegleitung. Organisation: Willi Anetesberger

Mo. 11.09.: Stammtisch auf der Herbst-Dult TP 16.30 Uhr im Wein- und Weißbierzelt Karlstetter. Organisation: Ignaz Wagner.

Sa. 16.09.: Schachtenpflege Anmeldung im Büro.

Sa. 23.09..: Wiesenpflege in der Oberbreitenau (Landshuter Haus) Anmeldung im Büro.

So. 24.09.: Von Regen nach Zwiesel WV-Bus um 8.30 Uhr ab ZOB. Wanderung entlang des schwarzen Regen auf naturbe- lassenen Wegen, ca. 15 km, HU 100 m. Kürzerer Abschnitt möglich, Busbegleitung, kleine Rucksackverpflegung. Schluß- einkehr Zwiesel. In Zwiesel Besichtigung der unterirdischen Gänge (früher Fluchtwege). Organisation: Willi Anetsberger.

Sa. 30.09.: Wanderung auf den Kaitersberg bei Arnbruck WV-Bus um 8.00 Uhr ab ZOB nach Arnbruck zum Ecker Sattel (843 m). Aufstieg zum großen Riedelstein (1132 m), über die Rauchröhren zum Mittagstein (1034 m), Mittagseinkehr Kötzinger Hütte, weiter zum Kreuzfelsen (999 m). Abstieg nach Schönbuchen/Bad Kötzing. Gesamtstrecke: 11 km, WZ ca. 4 Std., HU 300 m. Wanderführer: Herbert Wirth und Andreas Wittmann.